15 Jahre jung und schon sehr weit

23.07.2009

Quelle: Weinheimer Nachrichten

15 Jahre jung sind die beiden Vorzeige-Chöre des Ladenburger Chordirektors Dietrich Edinger. Ihr Jubiläum feierten das Vocal-Ensemble Ladenburg und der Konzertchor Lobdengau mit einem großartigen Konzert in der evangelischen Stadtkirche Weinheim.

Neben seiner Verpflichtung als Chorleiter mehrerer großer Vereins-Chöre seit nunmehr 40 Jahren gestaltet der engagierte Dirigent, Arrangeur, Pianist und Organisator mit seinen Ladenburger Chören Programme mit Gospel, Spirituals, Pop Classics und Musical - Medleys. Meist sind es Arrangements Edingers im siebenstimmigen Format.

Wenn man unter anderem auch in Wien, Paris oder Prag gefeiert wurde, muss das Programm schon außergewöhnlich sein. Nach minutenlangen Beifall und Zugaben klang das Konzert aus. Die schönen Stimmen der Solisten Tamara Pusch, Jeannette Friedrich, Manuela Göpfrich, Karl Fallenstein und Matthias Fischer sind besondere Glanzpunkte des Konzertes. Dietrich Edinger ist ein souveräner musikalischer Leiter und stets auch ein einfühlsamer Pianist.

Zurück