Matthias Fischer

Vor 25 Jahren habe ich als Laiensänger anlässlich der Gründung des Feuerwehrchors der Freiwilligen Feuerwehr Ladenburg unter der Leitung von Dietrich Edinger mit dem aktiven Singen begonnen.

Mit der Gründung des Konzertchors Lobdengau 1994 e. V., ebenfalls unter der Leitung von Dietrich Edinger, hat mich dieser bewegt, dem Chor aktiv beizutreten.

Seit 2000 bin ich 2. Vorsitzender des Konzertchors Lobdengau. In den vergangen Jahren durfte ich die Chöre dann auch mit solistischen Beiträgen begleiten, welches mir eine besondere Freude bereitet.

Ich möchte keines der vergangenen 15 Jahre missen, bei welchen ich gemeinsam mit dem Vocal–Ensemble Ladenburg 1994 e. V. und dem Konzertchor einen bis heute andauernden Höhenflug erleben durfte.

Fazit: Auch heute bin ich noch ein Laiensänger, aber mit noch größerer Begeisterung am Singen, und ich wünsche Dietrich Edinger, den Vorständen, sowie allen Sängern, dass diese tollen Erfolge und die Freude am Singen uns noch lange erhalten bleiben.

zurück